Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
heute wurden wir über das Schulamt informiert, dass den Schülerinnen und Schülern ab dem 12. Lebensjahr im Impfzentrum Oberhausen ein Impfangebot gemacht werden kann. Leider drängt die Zeit, da die Impfzentren geschlossen werden sollen und die Zweitimpfung auch dort durchgeführt werden soll.
Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass ich kurze Rückgabefristen gesetzt habe.
Für den Fall, dass Sie daran interessiert sind, dass ihr Kind geimpft wird, füllen Sie die in der in der Anlage befindlichen Formulare aus. Sollte Ihnen das mangels Drucker nicht möglich sein, erhält Ihr Kind diese Unterlagen morgen auch im Sekretariat. Ihr Kind gibt die ausgefüllten Formulare am Donnerstag an den Fachlehrer/die Fachlehrerin der ersten Stunde im jeweiligen Stundenplan. Der Fachlehrer/ die Fachlehrerin gibt die Unterlagen in der ersten großen Pause im Sekretariat ab.
Oberstufenschüler*innen, die mindestens 16 Jahre alt sind, können die Unterlagen selber ausfüllen und unterschreiben, da sie keine Einwilligung der Erziehungsberechtigten zur Impfung brauchen. Natürlich ist es auch hier möglich, dass die Erziehungsberechtigten unterschreiben.
Wir leiten die Zahl der impfwilligen Schüler an die entsprechende Stelle weiter und erhalten einen Impftermin für unsere Schüler*innengruppe(n). Für die Fahrt zum Impfzentrum erhalten wir einen Bus. Sollten Sie Ihr Kind begleiten wollen, teilen Sie uns das bitte mit. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html.
Anhänge:
1_010_mRNA_Aufklaerung_2021-08-19_interaktiv
Bescheinigung Impfung Kinder und Jugendliche_Stand 20210819
1_008_mRNA_Anamnese_Einwilligung_interaktiv_2021-08-19
Beste Grüße aus dem Schulleitungsbüro
Doris Sawallich
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.