Unsere Schule nimmt an einem Vorhaben des Landesprogramms Bildung und Gesundheit in Kooperation mit dem Landeszentrum Gesundheit NRW teil. Ziel ist es, partizipative Ansätze zur Gesundheitsbildung theoretisch fundiert und anwendungsorientiert zusammen mit Schule zu entwickeln und zu erproben. Das Projekt wird fachlich/wissenschaftlich begleitet von der Sporthochschule Köln.
Nach dem Erstkontakt vor zwei Wochen fand nun das Modul zwei statt.
„Ei will survive…“… war das Motto des zweiten Moduls unseres B-Teams. Na ja, nicht ganz. Eigentlich war der Titel der Fortbildung: „Soziale Kompetenz und Teamentwicklung“, denn nur wenn wirklich zusammengearbeitet wird, Teamrollen und Funktionen klar definiert sind, entsteht ein zufriedenstellendes Produkt. Und hier die Auflösung des Mottos: Ein Ei musste gemeinsam vor dem Zerschellen auf dem Boden gerettet werden. „Ei will survive“…
Und auch das dritte Modul fand zwischenzeitlich statt. Hier ging es um den Gesundheitsbegriff und was die WHO, Ärzte und jeder Einzelne darunter versteht. Auch unsere eigene Schule war Thema: Was machen wir Gesundes, was möchten wir und wie können wir es umsetzen. Wir haben viele Ideen! Lasst euch überraschen!
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.