KOLLEGIUMS-WEIHNACHTSESSEN 2015
Alle Jahre wieder…
Aber diesmal unter dem Motto: Spanische Weihnachten also –>Feliz Navidad !
38, 42, 45, 52, 54, und letztlich 62. Nein, das sind nicht die wöchentlichen Lottozahlen (die gehen ja auch nur bis 49 !), sondern die Anzahl der TeilnehmerInnen an unserem Weihnachtsessen, die von einem unserer besseren Mathematiker aufwendig ermittelt wurde. Toll, dass so viele KollegInnen in die weihnachtlich – mit Plastiktannenbaum – geschmückte Mensa gekommen sind, darunter auch zahlreiche Ehemalige und sich-im-Erziehungsurlaub-befindliche Lehrkräfte. Auch der Ex-Chef, die Ex-Abteilungsleiterin I, die neue Chefin – und die fast schon wiederhergestellte Abteilungsleiterin II, die mit großem Hallo von allen begrüßt wurden, waren dabei.
Tapas, spanische Vorspeisen vom Feinsten; als Hauptgericht Paëlla (fleischig-fischig und vegetarisch) und Huhn in schöner, schaaaaaaarfer CHILI-Schokoladesoße (Gruß an EVA) und mehrere Nachtischvariationen ließen den Partygästen das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Selbstgemachte Sangria (von der nicht mal mehr die Früchte übrig blieben)– nicht aus Eimern – sondern in einer silbernen Schale kredenzt, einen alkoholfreien Sommernachtstraum und „normale“ Getränke rundeten das spanische Festmahl ab.
Als kleines Geschenk der Schulleitung gab es dieses Jahr Rubbellose, die einen Gewinn von bis zu 20.000 Euro versprachen. Also falls ein Kollege Montag nicht erscheint… Musik gab es diesmal keine, was aber von den wenigsten Menschen wahrgenommen wurde. Vielleicht half dieser Umstand dabei, dass keiner im Sechseck tanzte oder tanzen musste sondern sich stattdessen lieber in gute Gespräche vertiefte.
Ein Dank geht an die KöchInnen, die die tollen Speisen zubereitet haben, an die Mensafrauen, die uns ihre Cafémaschine zur Verfügung gestellt haben, aber auch an die drei Spül-Feen mit ihrer tatkräftigen Unterstützung. Frau Stopfel und Frau Wingen waren mehr als zufrieden, da auch die Schulküche anschließend wieder tip top gereinigt war. Es war ein schöner Abend mit vielen ernsten und weniger ernsten Gesprächen, tollem Essen und jeder Menge guter Laune.
Hasta la proxima… (Heike Stopfel / Viola Wingen)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.