Folgt man dem Rhythmus der chinesischen Astrologie, so begehen wir gerade eigentlich das Jahr des Schafes. An der Ruhr ticken die Uhren jedoch etwas anders und so stand das Mülheimer Drachenboot-Festival am vergangenen Wochenende bereits zum 19. Mal hintereinander ganz im Zeichen des mystischen Untiers. Auch hinterlässt das geflügelte Biest in unserer Nachbarstadt keine fatalen Feuersbrünste,
sondern eher pitschnasse Paddler. Das einzig Mystische war dann sicher der geheime Startmodus unserer Weierheide-Galeere: 5-10-10! Alles klar?
Der Rest ist schnell erzählt: In zwei Zeitläufen schlug sich das jährlich neubesetzte Boot aus „Profis“ und „Rookies“, Frauen und Männern, Berufsstartern und Altvorderen tapfer und konnte abschließend im B- Finale des Mixed-Cups sogar den 1. Platz erringen. Best of the rest also!
Für nicht indizierte leistungsteigernde Nahrungssupplemente vom Nudelsalat und Guglhupf bis hin zum Gummibärchen war gesorgt und selbstverständlich gab es auch gesunde Sachen wie Äpfel, Bananen und Birnen. Auf Flügel verleihende Substanzen eines österreichischen Brause-Herstellers wurde weitgehend verzichtet. Ist ja auch, wie gesagt, das Jahr des Schafes.
Ein dickes Dankeschön geht an das Bauer Orga-Team!
H.May/G.Raskop
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.