Tag der offenen Tür an der Fichte
Einmal mehr präsentierte sich unsere Schule am Tag der offenen Tür wie ein großer, heiterer Jahrmarkt. Wohin man auch blickte, man sah nur strahlende Gesichter. Da konnte auch die Sonne nicht widerstehen und lachte (übrigens seit vielen Jahren das erste Mal) kräftig mit. So konnten Verantwortliche wie Besucher einvernehmlich feststellen: Der TOT 2011 war wieder ein voller Erfolg!
Gleich einer Perlenkette reihte sich durch die Vielzahl der Räume und Flure an der Fichtestraße Attraktion an Attraktion. Linoldruck oder Weihnachtsschmuck, der Natur auf der Spur, Mitmachzirkus Kulturagenda und Verkauf von Kunstkalender, Kreativagenten, Tigerenten, Kinderschminken, Kaffee trinken, Bastelkram und Geisterbahn, Alchimisten und Statisten, beim Karaoke Tränen lachen, lesen, basteln, Mode machen, erst den Römern auf der Spur, dann gab`s Mittelalter pur, der Elch, der muss auf`s T-Shirt drauf, dann geht`s noch schnell zum Wurstverkauf!
Doch ist nicht alles Spiel und Tand – das Kernstück ist der Infostand. Von Lehrern hört man allerlei, sogar der Chef ist mit dabei. Jedoch das Coolste an der Schau war diesmal sicher die SV: Hier führten Schüler Schüler `rum – denn wer viel fragt, bleibt selten dumm.
Um im Bild des Jahrmarktes zu bleiben: Vielen Dank an alle Schausteller, Losverkäufer, Schiffschaukelbremser etc., die mitgeholfen haben, diesen Tag so unterhaltsam, so heiter und vor allem so informativ zu gestalten.
(G. Raskop)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.