GeWei 2x Stadtmeister im Handball!
Ein fast historisches Datum – 22.11.10! Unter der Leitung von Frau Nuyken tragen die Bemühungen unserer Handball-AG langsam Früchte. Und was für welche! Dieses Jahr waren sogar goldene dabei. Der Sieg in der Wettkampfklasse IV ging sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen an die Gesamtschule Weierheide.
Die Mädchen trumpften mit 19:9 gegen die THR auf und ließen dem Gegner zu keiner Zeit eine Chance.
In einer packenden zweiten Halbzeit mit fulminantem Endspurt triumphierten die Jungen mit 13:12 gegen das Sophie-Scholl-Gymnasium.
Wir sind natürlich superstolz auf beide Teams, die von Sporthelfer Nico und Frau Alina Nuyken beim Wettkampf gecoacht wurden. Stadtmeistertitel im Handball!!! – Das gab‘s bisher noch nie.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Die Spielerinnen des neuen Stadtmeisters Gesamtschule Weierheide in der WK IV:
Lisa-Marie Kahl, Maggy Späh, Frederike Föcking, Caroline Thiel (leider nicht auf dem Foto, da sie schon in der Mathe-Klassenarbeit saß), Nele Willms, Emily Kupzik, Luzie Weber, Jasmin Fischer, Betreuerin Alina Nuyken
Jonas Miesemer, Maurice Ihlo, Robin Vogt, Nico Fiegel, Timo Richrath, Andreas Bosserhoff, Jonas Braus, Marlon Spielkamp, Noah Sickelmann, Leonardo Le Destro, Betreuerin Alina Nuyken.
Schade, dass unsere „Oldies“ es in diesem Jahr nicht bis ins Finale schafften. Sie kamen, sie sahen, sie kämpften, aber letzlich gab es dann doch zwei bessere Mannschaften.
Handball-Stadtmeisterschaften der Schulen –
Phalanx des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums durchbrochen
Bei den Handball-Schulstadtmeisterschaften der Mädchen und Jungen wurden in den vier Wettkampfklassen (WK) I bis IV die neuen Stadtmeister ermittelt. In allen Endspielen wurde von den Schülerinnen und Schülern in der Sporthalle Biefang spannende und teilweise hochklassige Handballkost geboten. Das FvS-Gymnasium mit Sportlehrer W. Breil konnte sich in drei von sieben Wettbewerben als neuer Stadtmeister in die Siegerlisten eintragen. Dennoch wurde die in den Vorjahren bestehende Phalanx durchbrochen, da in den jüngeren Wettkampfklassen WK III und WK IV Teams anderer Schulen auftrumpften.
So gingen die Titel in der WK IV sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen an die Mannschaften der Gesamtschule Weierheide mit Sportlehrerin Heike May und Betreuerin Alina Nuyken. In der WK III siegten die Mädchen der Heinrich-Böll-Gesamtschule mit Sportlehrer Andreas Mielke. In der gleichen Wettkampfklasse konnte die Jungenmannschaft der Theodor-Heuss-Realschule, die von Alfred Brandt gecoacht wurde, die Stadtmeisterschaft erringen.
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.