Am Mittwoch, 18. Mai 2022, trafen sich die Klassen 5-7 mit ihren KlassenlehrerInnen, den SportlehrerInnen und den SporthelferInnen des 9. Und 10. Jahrgangs im Volksparkstadion Sterkrade. Bei bestem Wetter wurde die Nonsens- Olympiade erstmalig durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler traten als Klasse gemeinsam gegen die anderen Klassen des jeweiligen Jahrgangs an. Auch unsere ukrainischen Schüler/innen nahmen mit viel Spaß und Freude am Bewegungsangebot an den zum Teil witzigen Stationen teil. Spätestens beim Teebeutel-Weitwurf war allen Kindern klar, dass dies kein normales Sportfest war, sondern der Focus auf alternativen Disziplinen lag. Des Weiteren konnten die Kinder ihr Können u.a. beim Dosenwerfen, Kegelfußball, Rollbrettfahren oder Spinnenlauf unter Beweis stellen.
Der Tag wurde von einer bunten Musikmischung begleitet, außerdem konnte endlich ein Mikrofon genutzt werden, um die ca. 375 teilnehmenden Schüler/innen kommunikativ zu erreichen. Das sonnige Wetter erforderte den Einsatz von Sonnenmilch und Sonnenbrillen und rundete den Tag und das Quatschfest gelungen ab.
Beim abschließenden Völkerballturnier traten die Klassen ebenfalls gegeneinander an und die Jahrgangssieger (5a, 6c und 7b) erhielten Urkunden für ihr Klassenzimmer.
Kurzum – es war ein toller Tag!
J. Kuntze
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.