SCHULWALDLAUF 2015
Alles war wie immer? Nein – ganz und gar nicht!!!
Diesmal gab es einen festen Zeitplan für die einzelnen Läufe, der auch bis auf ein paar Minuten eingehalten wurde, was die Abläufe enorm vereinfachte. Die Sonne schien, wurde aber hier und da abgelöst durch Wolken, einen kleinen Schauer und knackige Windböen.
118 gemeldete Weier-SchülerInnen schlugen sich mehr als tapfer „gegen den Sturm“. Die meisten von ihnen erzielten gute bis sehr gute Ergebnisse. Platzierungen unter den ersten 10 Plätzen waren keine Seltenheit. Auch bei den Läufen der Mädchen gab es tolle Leistungen zu bestaunen, so dass wir hoffen, auch in diesem Jahr den Schulpokal zu gewinnen.
Das Unfassbare aber gab beim letzten Lauf der Jungen aus den Jahrgängen 2000 und 2001 (gemeinsam gelaufen, aber getrennt gewertet) : 7 (sieben) Athleten der Gesamtschule Weierheide belegten die Plätze 1-7! Das gab’s noch nie!! Herzlichen Glückwunsch !!!
Zur Siegerehrung der letzten Läufe kam es aufgrund einer apokalyptisch anmutenden Windböe leider nicht mehr. Zum Entsetzen der Umstehenden wurde urplötzlich das Veranstaltungszelt weggerissen und mehrere Meter hoch in die Luft geschleudert – wie durch ein Wunder wurde jedoch niemand verletzt.
Ein Dankeschön an alle TeilnehmerInnen und die HelferInnen des 11. Jahrgangs (Streckenposten und Fahrradfahrer), die Sporthelfer des 9. Jahrgangs und an die KollegInnen der GEWEI, die geholfen haben, den Waldlauf auch in 2015 wieder zu einem Erfolg zu machen.
Zitat aus der WAZ vom 8.5.2015, in dem es um das Helfen geht:
„So wie der ‚Besenwagen‘, der in Gestalt zweier Radfahrer die Nachzügler auf ihrem Weg bis zum Ziel anfeuerte und begleitete“
(Heike Stopfel, Schulsportausschuss Oberhausen)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.