
Skiddlee beebop – Altweiber – scoobie doo!
Gangsta-Chicks und Gangsta-Style lautete das diesjährige Motto der gewohnt kompakt-knackigen Altweiberfeier der Weierheide am Standort Egelsfurthstraße. Somit war dann auch klar, dass die Session ganz im Zeichen des Rap stand.
Zu den unsterblichen rhymes der Sugarhill Gang wird der Chef auf die Bühne eskortiert und nach einem infantil-witzigen Auftaktspielchen mit zum Karneval unvermeidlichen Luftballons wird dann ge-rappt was das Zeug hält. Alicia stimmt die Meute ein zu den Beats von Mary J. Blige‘s Family Affair, – ‚Lass ma Altweiber machen…‘ – „Bio-Tante“-May legt nach, SV-Lehrer Raskop intoniert den Rapper’s Delight und übergibt das Mikro an
Hip-Hopper-Legende Hermann I. (Dietsch). Die wohl bisher eigenwilligste Interpretation von Sido’s Bilder im Kopf ist die Folge. Egal, den Party-Peoples gefällt’s und der Saal hebt ab. Die „anglophile Mathe-Biene“ Stegger nimmt den Mary-J-Faden wieder auf und Schülersprecher Simon rundet den battle text-und stilsicher ab, „…was mit Applaus?“
Dann kommt es, wie es kommen muss: Das Rote Pferd kommt auf den Plattenteller, die Chefkrawatte kommt ab, die Polonaise kommt in Gang. Dann kommt der Bus – Tschüss und Helau!
G.R.
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.