GeWei-Sportkurse im Fitness-Studio „Injoy“
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt – so, oder so ähnlich würde man die neudeutsche Überschrift älteren Generationen näher bringen. Wie auch immer, die zwei Sportkurse aus dem 11. und 13. Jahrgang wissen jetzt bestimmt, was mit dem einen wie dem anderen gemeint ist. Entdecken sie doch gerade im Rahmen einer 8-wöchigen Unterrichtsreihe im Fitness-Studio ständig neue Muskelgruppen , von deren Existenz sie bisher keine Vorstellung hatten. Ob beim Cardio-Training auf dem Laufband, dem Cross-Trainer, dem Ergometer oder der Rudermaschine, ob beim geführten Muskeltraining im Nautilus-Maschinenpark, oder beim ‚old-school‘ Pumpen an den Kurz- und Langhanteln – es wird geackert, geschwitzt und gestöhnt, dass der alte Turnvater Jahn seine helle Freude gehabt hätte. Das motiviert natürlich auch das ungewöhnlich große ‚Betreuerteam‘, bestehend aus den Sportlehrern C. Müller und G. Raskop, den Praktikanten Julia und Julian sowie Cheftrainerin Steffi Kohl, die allesamt nicht nur anleiten und helfen, sondern sich auch selbst einen ehrlichen Muskelkater verpassen.
Neben dem Individualtraining auf der Fläche runden Gruppenkurse wie Indoor-Cycling, Trx und Hot-Iron die Fitness-Reihe ab, so dass wir bis Weihnachten eine Form erreicht haben werden, die weder Nougat noch Marzipan gefährden kann.
Unser Dank geht an das Team von ‚Injoy‘ für die nette Aufnahme und die kompetente Betreuung. Wer es uns nachmachen möchte, muss übrigens „Zum Eisenhammer“ – Nomen est omen!
(Georg Raskop)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.