Das war wettermäßig eine Punktladung!
Bei Frühlingstemperaturen konnten wir am 18. und 19. April den Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule aus Krabbendijke unsere Schule und Oberhausen von der besten Seite zeigen.
Zum Einstieg gab´s zwei Songs von Maggy und Sejla im Forum – super, wir freuen uns auf mehr! In kleinen Gruppen wurden die Gäste durch die Schule geführt. Die Türen standen offen, ob bei einer Unterrichtsstunde, bei unserem Sozialarbeiter, in der Bibliothek oder bei der Berufsberatung, so dass alle sich ein umfassendes Bild von der GeWei machen konnten. Ein leckeres Mittagessen im wunderschön dekorierten Forum gab wieder Energie. Danke an Sabine Fendrich und dem Team von der Schulfirma!
In der Sporthalle bauten gemischte Teams aus ein bisschen Papier und Klebeband großartige Konstruktionen verschiedener Brücken.
So entstanden die „Language Bridge“, die „Future Bridge“ oder die „Ugly Bridge“, die eigentlich doch sehr hübsch geraten war.
Auf Englisch und zur Not mit Händen und Füßen klappte die Verständigung gut. Am Freitag, beim Betreten des „Big Air Package“ im Gasometer, waren jedoch alle zunächst „sprachlos“ – bis ein Schüler allen aus der Seele sprach: „Wir sind im Himmel!“
Wir danken dem Schulamt der Stadt Oberhausen und dem Förderverein der GeWei für die großzügige finanzielle Unterstützung dieser Schülerbegegnung, sowie unserem Paten Stefan Zimkeit, MdL, für die Vermittlung.
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.