Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs
Der Ermunterung von Rufus Beck zum diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels folgten Anfang Dezember zahlreiche Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs unserer Schule. Sie ermittelten in der ersten Runde des Wettbewerbs vier Klassensieger. Am Donnerstag, 15.12.2011, dann fand in der Bibliothek in der Fichtestraße unser diesjähriger Schulentscheid statt.
In der vorweihnachtlich geschmückten Bibliothek traten die Klassensieger gegeneinander an. Sie lasen dem gespannt lauschenden Publikum selbst gewählte Geschichten von Nixen, Dieben und Feenköniginnen vor. Anschließend hatten sie die Aufgabe, aus einem Roman um einen geheimnisvollen Adventskalender unvorbereitet vorzulesen. Gelangweilt hat sich wahrlich niemand!
Die Erwachsenenjury, die sich aus den Deutschlehrerinnen des Jahrgangs sowie der Beratungslehrerin Frau Herzel, der Abteilungsleiterin Frau Küppers und unserer Bibliothekarin Frau Furmanek zusammensetzte, stand am Ende des Wettbewerbs vielmehr vor der schweren Aufgabe, aus allen guten Leistungen die beste auszuwählen. Dabei gab es von der Kinderjury des 6. Jahrgangs kompetente Unterstützung. Am Ende wurde Pascal zum verdienten Schulsieger des Vorlesewettbewerbs gekürt. Er wurde mit einer Urkunde und einem Buchpreis ausgezeichnet.
Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Stadtentscheid im neuen Jahr!
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.