Gemütliche Atmosphäre in der Schulbibliothek. Eine hochkonzentrierte Schüler*innenjury sowie ein nicht minder aufmerksames Lehrerinnenkomitee verfolgen die spannenden Auszüge aus den Büchern, die die Klassensieger*innen für die Endausscheidung im Rahmen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des 6. Jahrgangs ausgewählt haben. Diar Berisha (6a), Svea Becks (6b), Nele Sandrock (6c) und Lewis Gräber (6d) vertreten ihre Klassen wirklich würdig.
Nach der ersten Runde – ein vorbereiteter Text wird dargeboten – und einer Beratung der Jury, müssen die vier Vorleser*innen einen Fremdtext präsentieren und der hat es in sich. Doch alle vier meistern die Aufgabe gut und am Ende können die Jurys sich nicht zwischen Lewis und Nele entscheiden. Beide müssen ins Stechen, sie geben alles und nun sind die Jurys sich einig: Nele hat gewonnen!
Schulleiterin Doris Sawallich überreichte den Klassensieger*innen eine Urkunde. Für Nele gab es dazu noch einen Büchergutschein und eine ordentliche Portion Schokolade, mit der sie sich für die Vorbereitung auf den nächsten Wettbwerb stärken kann, denn nun wird Nele die GeWei auf Stadtebene vertreten. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!
Ein herzlicher Dank gilt der Leiterin unserer Schulbücherei, Frau Furmanek, für die liebevolle Durchführung und Moderation!
Die Deutschlehrerinnen des 6. Jahrgangs
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.