Am 16.3.16 war es wieder soweit. Ca. 140 Schülerinnen und Schüler der Darstellen und Gestalten- Kurse hatten ihren großen Abend. Aufgeregt eröffneten die 6er mit „Hallo Leute aufgewacht“ und zeigten bei „Clap snap“, dass sie super in der Lage sind, Musik, Gesang und Arme und Beine in Einklang zu bringen. Anschließend präsentierten einige DarstellerInnen zur Musik „Baker Street“ eine Choreografie, die Straßensituationen imitieren sollte. Phantastische Bilder zauberten in Tanzsäcken versteckte Kinder zur Musik von Edward Griegs“ Morgenstimmung“.
Die 7er waren schon „alte Hasen“. Bei ihnen traten allerdings eher die 3 Schweinchen und der Wolf auf. In liebevoll gebastelten Requisiten zeigten sie Märchenszenen.
Mit Masken stellten die SchülerInnen des 8. Jahrgangs szenisch Situationen dar und zeigten einen Tanz.
Das Thema Zeit führte die 9er in die 80er. Sie machten sich mit Karottenhosen und Schulterpolster auf den Weg in diese Zeit und stellten in einem Video. Auf der neuen deutschen Welle „ritten“ sie durch die Vergangenheit.
Wieder zurück in der Gegenwart beinhaltete das Thema des Abschlussjahrgangs des WPU- Unterrichtes, dem 10. Jahrgang, Beziehungen, die aus dem Leben gegriffen und in Kurzgeschichten präsentiert wurden.
Für sie war es der letzte aktive DG- Abend, da kam schon ein wenig Wehmut auf.
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.