Weihnachtsessen 2014
(Mindestens) ein Stern für Köche der GEWEI
Sterneköche wären neidisch : Exklusives 7 Gänge-Menü für nur 16,- Euro (all inclusive)!!!
Für das Weihnachtsessen 2014 haben sich die Organisatorinnen Heike Stopfel und Viola Wingen etwas Besonderes einfallen lassen. Diesmal gab es eigentlich zwei Mottos, (Motti ?, italienisch?); EGAL: Klassische Weihnachten und Nichts wird weggeworfen. Beides war sehr erfolgreich!
Sterneköche wären grün vor Neid geworden: Vorspeisenteller mit u.a. verschiedenen Wraps, gefüllten Champignons, eine feine Kartoffelsuppe, Wolfsbarsch mit Süßkartoffeln und Linsensalat, Rinderroulade mit Rotkohl (Mmmh!) und Polenta in weihnachtlichem Sterneformat, vegetarische Gnochi mit Maronenfüllung. Als Dessert wurde Herrencrème und ein Soufflé mit weihnachtlichen Früchten geboten. Getränke – aller Formate – waren in ausreichender Zahl vorhanden. Es lebe die Pfalz!!!
Über 50 KollegInnen waren gekommen, um an dem Fest-Menü aktiv teilzunehmen. Also wurde gemeinsam geschnippelt, gerollt, dekoriert, eingedeckt, und, und, und.
Die beiden Vorhaben wurden eingehalten: klassisches war es, und weggeworfen wurde auch nichts!!!
Wie gehabt eröffnete der Schulleiter Dietsch das Weihanchtessen, das zum 12. Mal (?) stattfand. Neu war allerdings, dass er uns „warme“ Worte und einen Dank für unsere gute Arbeit von der Bezirksregierung überbrachte. Dieses sorgte für einen großen emotionalen Tumult. Da die Schulleitung weiß, dass wir uns in den nächsten Jahren warm anziehen müssen, bekam jeder Kollege warme Frotteesocken als Dankeschön.
Luxus und Entlastung spürten die Teilnehmer an diesem Abend auf besondere Weise: drei „Engel“ halfen beim Wegspülen der Reste des Festgelages.
Bis zum nächsten Jahr – Frohe Weihnachten!!!
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.