Wie wirbt man für einen Schokoladenpudding? Mit dem Geschmack? Mit dem Preis? Gestalten wir die Verpackung bunt? Oder doch lieber schlicht und edel? Was schreiben wir auf das Werbeplakat? Wer soll den Pudding eigentlich kaufen?
Werbung machen ist aufwendig. Das erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b, die der Art-Direktorin Julia Benning ihre eigenen Entwürfe für eine Puddingwerbung vorstellten. Wer könnte die Arbeiten besser beurteilen als eine Fachfrau? Das Urteil fiel auch gar nicht so schlecht aus, wenn man bedenkt, dass die Gruppen gerade mal eine Doppelstunde Zeit für ihr Konzept hatten. Wie wir von Frau Benning erfuhren, arbeitet eine Werbeagentur schon mal
ein paar Monate an einer Werbekampagne. Mit beeindruckenden und aus dem Oberhausener Raum
bekannten Beispielen bekamen unsere Schüler einen Einblick in die professionelle Arbeit einer Werbeagentur. Wie Frau Benning uns bestätigte, finden sich durchaus Talente in unseren Klassen!
Wir danken der Agentur Benning, Gluth und Partner für die tolle Kooperation!
Eva Okrent/Rouven Trojahn
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.