Der StartSCHUSS ist gefallen…
Das Schuljahr ist noch jung, aber schon beginnen auch wieder die sportlichen Herausforderungen auf Stadtebene für die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Weierheide.
Ende September traten zunächst sieben tapfere Mädels aus den Jahrgängen 8 und 9 zu den Fußball-Stadtmeisterschaften an. Bei recht schlechtem Wetter, aber dafür umso besserer Stimmung, lieferten sie sich packende Spiele gegen die Mannschaften anderer Oberhausener Schulen. Nach einem haushohen Sieg gegen die Spielerinnen der Albert-Schweitzer Hauptschule mussten sich unsere GeWei-Mädels im zweiten Spiel knapp dem Sophie-Scholl-Gymnasium geschlagen geben. Sie belegten damit innerhalb ihrer Gruppe den zweiten Platz und durften so in einem weiteren Spiel um Platz 3 kämpfen. Diese Chance ließen sich unsere Spielerinnen nicht nehmen; sie gaben noch einmal alles, kämpften um jeden Ball und vor allem miteinander als Team und holten sich verdient den Platz auf dem Treppchen.
Der Staffelstab (besser gesagt der Fußball) wurde schon 2 Tage später an die Mädchen der Jahrgänge 2000 -2002 weitergegeben. Unser Team, das schon in der Vorrunde starke Gegnerinnen hatte, konnte sich in einem packenden 9- Meter-Duell die Eintrittskarte ins kleine Finale sichern. Unsere hervorragend haltende Torfrau spielte dabei eine entscheidende Rolle. Dem Freiherr- von Stein- Gymnasium mussten wir uns dann geschlagen geben und erreichten einen 4. Platz. Im nächsten Jahr kann das Team, welches im Altersdurchschnitt viel jünger war als andere Schulmannschaften, wieder antreten und dann wird der Sieg angestrebt. Dafür wollen die Mädels fleißig trainieren.
Unser Dank gilt an dieser Stelle den Trainerinnen und Trainern der Fußball- AG, die uns in der Vorbereitung unterstützten und mit uns für das nächste Jahr weiter üben.
Den vorerst letzten Einsatz in der Vorrunde hatten dann die Jungen, die gleich mit 2 Teams ins Rennen gingen. Auch sie lieferten spannende Spiele und am Ende stand fest, dass sich eine Mannschaft für die nächste Runde qualifiziert hat. Wir drücken euch fest die Daumen und werden dann sicher noch einmal etwas von euch hören. (H. May)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.