„Dzień dobry” liebe Leserinnen und Leser. Ihr versteht das nicht? Dann solltet ihr mal ganz schnell alle Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse befragen, die in der letzten Woche Gäste aus Polen bei sich aufgenommen haben. Denn neben Polnischkenntnissen wurde noch viel mehr gelernt und vor allem erlebt! Ein Ausflug nach Köln, Klettern im Tree2Tree, ein Hochofen bei Nacht, eine Ralley durch Oberhausen oder gemeinsames Grillen machten viel Spaß, führten zu interessanten Gesprächen und glücklichen Gesichtern. Das Umfeld erleichterte das Kennenlernen der Austauschkinder und auch die Familien, insbesondere Eltern und Geschwister, aber auch Freundinnen und Freunde nahmen offen Gäste auf, verbrachten gemeinsam Zeit, erfüllten Wünsche und
fanden neue Freunde! Die Schülerinnen und Schüler aus Danzig und Oberhausen haben einmal mehr gezeigt, dass sie „Brücken schlagen“ können. Über die kulturellen und sprachlichen Hürden, über Altersunterschiede und fremde Gewohnheiten, um neue Menschen auf der anderen Seite zu sehen, erleben, kennen zu lernen und zu mögen und zu respektieren! Ein tolles Projekt geht in die Halbzeitpause. Gemeinsam verbrachten wir alle eine wunderschöne Woche! Wir freuen uns auf Danzig! C u soon…
PS: Das Folgende war zu schön! Facebook ist ein Medium zur Präsentation, die Homepage und die Schülerzeitung erweitern den Kreis der Leser…
Ein Schloss! Freundschaft! Respekt! Spaß! Verewigt auf einer Brücke!
Poem of love
A key for the love?
For the love lock
For a good friendship
…these are feelings immortalized in this photo
(St. Bernert)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.