Abiball der GeWei im RIM
(ein Bericht von Revan, Jhg 11 – es lohnt sich!)
Es gibt Tage im Leben , die vergisst man nie ! Da gibt es einmal den ersten bewusst erlebten Geburtstag, den ersten Schultag, die erste wirkliche Prügelei und die eigene Abifeier !
Der 29. Tag im Monat Juni im Jahre 2012, welcher wohlgemerkt ein Freitag war, wird für viele in Erinnerung bleiben ! Für viele Eltern und Geschwister, für einige Lehrer und zufällige Zuschauer und natürlich für die Hauptakteure des Abends ! Die Rede ist von den Abiturienten unserer GeWei!
Gefeiert wurde im Rheinischen Industrie Museum in Oberhausen und das nicht allzu langweilig 🙂
Offiziell fing der Abend um 19 Uhr an und so hatte man noch reichlich Zeit sich alles und jeden anzugucken ! Und es gab auch ordentlich was zu sehen! Von den schick gekleideten Jungs, bis hin zu den wunderschönen, in Abendkleidern dahin schwebenden Mädchen! Und am „schweben“ war an diesem Abend wahrlich jeder ! Vor Glück und Stolz, vor Freude und auch großer Erleichterung, dieses letzte so bahnbrechende Zeugnis endlich entgegen nehmen zu können !
Begleitet wurden wir durch diesen Abend, durch die Moderation der bezaubernden Chantal und ihrem so wortgewaltigen kongenialen Partner. Begonnen hat der Abend mit der Rede von Schulleiter Dietsch und unserer Oberstufenleiterin Rühl und passend zum Tag des kollektiven Wundenleckens wurde die Rede mit vielen Fußball-Metaphern geschmückt, so dass es einiges zum Schmunzeln gab! Also feiner Humor statt steifes, professorales Blabla 🙂
Als dann die Zeugnisvergabe an der Reihe war, fühlte man sich wie auf dem roten Teppich! Unsere Abiturienten kamen in Dreiergruppen auf die Bühne, in Begleitung individuell ausgewählter Musik! Es war als wäre man bei den Oscars in Hollywood: Namen wurden ausgerufen, Rosen wurden gereicht und man war umhüllt von einem Blitzlichtgewitter und den Knippsgeräuschen der Kameras. Jeder wollte ein Foto zur Erinnerung, ein Foto von den vor Gefühlen platzenden frischen „Erwachsenen“! Emotionen pur! Es war als wäre man in einem Traum, doch jeder Traum findet sein Ende und dieser endete mit den knurrenden Mägen aller Anwesenden! So „stürzte“ sich jeder auf das leckere Buffet und sowohl an den Tischen als auch in den Warteschlangen, erzählte jeder von seinem eben geträumten Traum! Die Zeugnisse wurden stolz Familie und Freunden gezeigt und jeder beglückwünschte jeden!
Nach dem Essen waren alle träge und wollten nach Hause…..KLEINER SPAß ! Nein, es fing erst so richtig an! Draußen wurden weiter fleißig Fotos gemacht und die Stimmung heizte sich so richtig an. Denn jetzt kam DIE Show-Einlage !
Ricardo „Whirlwind“ Lai, einer unserer nun ehemaligen Schüler und seine Truppe vergnügte und begeisterte uns mit einer Capoeira Einlage der Extraklasse!
Natürlich war die Schülerzeitung fleißig am knipsen (am dran am tun) und so gibt es auch auf 'facebook' (Abi mit Fisch!) tolle Bilder zu betrachten !
Nach dieser Show-Einlage gab es nicht nur Schlussworte von Seiten der Schüler, sondern auch ein Abschiedskörbchen mit Hochprozentigem für die Lehrer; zur Stärkung für den Schulalltag 🙂
So nahm auch der offizielle Teil sein Ende und die Menge begann sich aufzulösen, sprich, nach einigen kurzen Tanzeinlagen wurden die Eltern nach Hause ins Bettchen geschickt und die Tanzfläche wurde von den nun angehenden Studenten, Auszubildenden und '' ich weiß nicht was“ eingenommen!
Natürlich gab es noch jede Menge Extraklassemomente, wie den selbstkomponierten Song von Marius 'Dylan' Schulz, welcher sogar mit einem Notendurchschnitt vom 1,3 Jahrgangsbester wurde und als Auszeichnung einen fetten Scheck der Rotarier (so etwas wie die Illuminati 😉 entgegen nehmen konnte
Außerdem hatte das Publikum ordentlich was zu lachen, als der selbst gedrehte Film einiger Schüler seine Premiere an diesem Abend feierte. Dabei soll noch gesagt werden, dass die Filmcrew es trotz eines mageren Schülerbudgets geschafft hat, jede Rolle hochkarätig zu besetzen. So haben in der Tat auch weltbekannte Stars in diesem Actionstreifen nicht gefehlt: die Rede ist natürlich von niemand geringerem als Herrn Michael Magera und Frau Kerstin Menning. Yo man, eben 'Magic' Magera und 'Marvellous' Menning…
Und so stand einem ausgelassenem Feiern in die Nacht nichts mehr im Wege und wir von der GeWei wünschen all unseren Absolventen viel Glück und Erfolg auf all ihren Wegen! Eine tolle Familie, ein lebenslanges Liebesglück, eine Villa in Acapulco und einen roten Ferrari…
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.