Schüleraustausch Gdansk und Oberhausen – Pressetermin in der Gesamtschule Weierheide



Anlässlich unseres Austauschs mit Danziger Schulen kam die Bürgermeisterin der Stadt Oberhausen, Frau Albrecht-Mainz, zur Begrüßung der 30 Kinder und der beteiligten Lehrerinnen und Lehrer in die Schulküche der Gesamtschule Weierheide.

An unserer Schule organisieren Frau Baron, Herr Börner und Frau Herzel den diesjährigen Danzig-Austausch.

Mit allen Sinnen (diesjähriges Projektthema) erprobten die Schülerinnen und Schüler dort ihre Kochkünste. Das anschließende Essen war Beweis für die Kreativität der jungen Spitzenköche und ihrer erschöpften Mentoren: Es schmeckte!

Der Austausch läuft bereits zum elften Mal. Beteiligt sind mehrere Danziger Schulen – auf Oberhausener Seite nehmen die Gesamtschule Alt-Oberhausen und die Gesamtschule Weierheide teil. Am Samstag, 17.04.2010, fliegen die polnischen Kinder zurück nach Danzig. Der Gegenbesuch der Oberhausener Gruppe findet vom 17. -23.05.2010 statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Projektpartner
Kulturagenten BuG Erasmus+ Schule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW
error: Content is protected !!