Stand: 15.12.2020, 12.30 Uhr
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
es ist in der Weierheide ruhiger geworden. Am Standort Fichtestraße waren gestern 120 Schüler*innen und im 7. Jahrgang am Hauptstandort 30 Schüler*innen anwesend. Dazu kamen dann noch diejenigen, die eine Klausur oder Kursarbeit geschrieben haben. Am heutigen Dienstag sind nur noch 80 Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 vor Ort.
An unserer dezimierten Lehrkräftebesetzung hat dies natürlich nichts geändert. Daher fallen am Mittwoch die Arbeitsgemeinschaften aus.
Am Donnerstag bietet unser Bistro an der Fichtestraße für die Mittagspause ein Mittagessen an. Wir bitten um Anmeldung bis zum Mittwoch (12.00 Uhr) im Sekretariat. Sollten Schüler*innen nicht mehr über Essensmarken verfügen, kann das Essen bar bezahlt werden.
Hinsichtlich der Bücher bitten wir weiterhin darum, von einer Abholung abzusehen. Das Ministerium hat sich eindeutig positioniert: „Mit weiteren Kontakteinschränkungen und Einschnitten auch bei Wirtschaft und Handel sowie im privaten Umfeld muss die Anzahl der Neuinfektionen deutlich gesenkt werden. Und auch die Schulen sollen sich jetzt an dieser Strategie der konsequenten Kontaktreduktion mit angemessenen Maßnahmen beteiligen.“ Die Quarantänefälle in unserer Schule ergaben sich nahezu ausschließlich aus der Infektion eines Elternteils. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir in der letzten Unterrichtswoche nichts riskieren möchten. Sollte es im Januar notwendig sein, das Distanzlernen fortzusetzen, werden wir eine Regelung hinsichtlich einer Abholung treffen.
Aus dem gleichen Grund der Kontaktreduktion wird die Potenzialanalyse für die Klassen des 8. Jahrgangs abgesagt. Die Schüler*innen befinden sich folglich im Distanzlernen.
Am Freitag schließt der Unterricht nach der 4. Stunde.
Spätestens am Freitag werde ich mich (gemäß der Gepflogenheiten des Ministeriums) nochmals melden.
Beste Grüße
Doris Sawallich