Stand 11.12.2020
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
die heutigen Beschlüsse der Landesregierung und des Ministeriums lassen eine erneute Mitteilung notwendig werden.
Ab dem 14.12.2020 gilt Folgendes:
Der Unterricht der Jahrgänge 5 bis 7 findet vor Ort statt. Eltern können ihre Kinder von der Anwesenheitspflicht befreien. Hierzu lassen Sie bitte über IServ den Klassenlehrer*innen eine entsprechende Nachricht zukommen.
Der Unterricht für den Jahrgang 7 findet am Hauptstandort statt, um die Situation am Standort Fichtestraße zu entzerren. Vorgesehen sind die Räume im Hauptgebäude.
Der Unterricht der Jahrgänge 8 bis Q2 findet auf Distanz statt. Hierzu werden die Fachlehrer*innen mit den Schüler*innen über IServ Kontakt aufnehmen. Die Schüler*innen sind verpflichtet, die Arbeit auf IServ gewissenhaft zu leisten. Sie ist für die Benotung relevant.
Die Klausuren der Oberstufe werden geschrieben. Bei Klausuren, die von einer größeren Schülergruppe und länger als zwei Stunden geschrieben werden, werden die Schüler*innen auf zwei Räume verteilt.
Die Kurs- und Klassenarbeiten der Jahrgänge 5 bis 10 werden voraussichtlich ebenfalls geschrieben. Hierzu gebe ich noch eine endgültige Entscheidung bekannt. Sie ist z.B. auch davon abhängig, wie viele Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 7 vom Präsenzunterricht abgemeldet werden und wann die Arbeiten dieser und der anderen Jahrgänge nachgeschrieben werden könnten.
Am 7. und 8. Januar 2021 findet kein Unterricht statt. Nach gegenwärtigem Stand wird für Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 eine Auffanggruppe eingerichtet.
Soweit auf die Schnelle die ersten Informationen und Entscheidungen. Schauen Sie dennoch weiterhin regelmäßig auf die Homepage.
Ich wünsche uns allen alles Gute.
Beste Grüße
Doris Sawallich