Der Projektkurs Europa wird von der Oberhausener Wirtschafts- und Touristikförderung gebrieft
Beeindruckende Zahlen und Informationen legten Herr Suhr und Herr Bungert von der OWT den Schülerinnen des PK EU vor: Oberhausen wird erst seit 1997 touristisch erschlossen und war diesbezüglich im Ruhrgebiet immer Vorreiter. 10% der Wirtschaftsleistung in Oberhausen entstammen dem Tourismus. Und die Industriekultur ist dabei eher ein Label. Die meisten Umsätze werden mit Veranstaltungen, z.B. in der Arena, bei Festivals oder auch in Nachbarstädten erzielt.
Oberhausen von der Ruhrpottkommune zur Event-City in 23 Jahren. Erstaunlich.
Der Projektkurs Europa etabliert seit dem Schuljahr 19/20 ein europäisches Reisebüro im Rahmen eines Ersasmus+ Austausches. Dort sollen virtuelle Reisen für Jugendliche in die Städte der Partnerschulen konzipiert und vermarktet werden.
Von daher sind die Informationen von Herrn Suhr natürlich Gold wert. Wir werden sie natürlich auch in die Konzeption unserer „Travel Agency“ einbeziehen. Die Partnerstädte unseres Erasmus+ Austauschprojektes Modena (Italien), Belfort (Frankreich), Harjavalta (Finnland) und Venray (Niederlande) werden erstaunt sein.
Im letzten Quartal des letzten Schuljahres waren auch wir gezwungen, uns mit dem Einfluss von Corona auf das Reiseverhalten von jungen Menschen auseinanderzusetzen. Hier ist ein Beitrag dazu von Vivian aus der 13.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.