-‚Travel Agency‘ in Duisburg-
Neun Schülerinnen und Schüler des Projektkurses Europa wagten sich trotz Corona-Pandemie in den Duisburger Innenhafen, um lernen, wie eine Pauschalreise konfiguriert wird
Nach einer gründlichen Hand-Desinfektion wurden die neun Teilnehmer des Erasmus+ Projektes „Travel agency“ und ihr Lehrer Markus Koch im Konferenzraum der Firma Schauinslandreisen mit Getränken, Snacks und einem kleinen Geschenk freundlichst von Frau Kail empfangen.
In einer ersten Präsentation erhielten Sie spannende Informationen zum Unternehmen und seiner Geschichte und lernten die Vorzüge eines mittelständischen, familiengeführten Unternehmens kennen.
Die zweite Präsentation handelte davon, wie eine Pauschalreise konfiguriert, kalkuliert und vermarktet wird, wie vielfältig die Aufgaben von Tourismuskaufleuten sind und wie viele weitere Berufe in der Firma Schauinslandreisen benötigt und ausgebildet werden.
Schließlich erhielten die Gäste eine ausführliche Führung durch die beeindruckenden modernen Räumlichkeiten und Abteilungen.
Schön und gut, dass die Gesamtschule Weierheide die Firma Schauinslandreisen als Projektpartner des Erasmus + Projektes „Travel agency“ gewinnen konnte.
M. Koch
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.