Die Klassen 6c und 6d in Hattingen
Liv berichtet von der Klassenfahrt:
Die beste Klassenfahrt der Welt! (und die witzigste)
Von Montag, 09.10.2017, bis Freitag 13.10.2017, fand die Klassenfahrt der 6c und 6d der Gesamtschule Weierheide zum Freizeitwerk Welper nach Hattingen statt. Wir fuhren mit Bus und Bahn dorthin.
Als wir am Montag dort angekommen waren, lernten wir Hendrik und Alina kennen. Das waren unsere Teamer. Nach dem Mittagessen um 12:30 Uhr gingen wir mit ihnen in den Wald und spielten viele Spiele, zum Beispiel: „Wo ist mein Huhn“ oder „ Fan-Schnick-Schnack-Schnuck“. Danach gingen wir wieder zurück. Wir aßen dann um 18:20 Uhr Abendbrot. Die erste Nacht war sehr unruhig, und einige Kinder sind erst um 1:00 Uhr nachts eingeschlafen.
Am nächsten Morgen gab es um 8:20 Uhr Frühstück. Danach trafen wir uns im Saal mit Hendrik und Alina und lernten den „Dackel-Waldemar-Tanz“ kennen. Den Tanz mussten alle tanzen, die zu spät zu unseren Treffen kamen. Danach gingen wir in den Wald und spielten ein Spiel, das hieß der „Krokodilsumpf“. Das dauerte sehr lange. Als wir die Aufgabe endlich geschafft hatten, wanderten wir zur Burg Blankenstein. Vom Turm aus hatte man einen traumhaften Blick über die Gegend.
Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge gestalteten wir mit Hendrik und Alina ein Plakat zum Thema „Himmlische und höllische Klasse“. Nach dem Abendessen gab es eine Disko. Einige konnten fast gar nicht aufhören zu tanzen. Die zweite Nacht war zum Glück viel ruhiger als die erste.
Am nächsten Morgen trafen wir uns nach dem Frühstück wieder mit Alina und Hendrik. Sehr viele von uns mussten den „Dackel-Waldemar-Tanz“ tanzen. Wir gingen danach in den Wald, erkundeten Bäume und spielten Kontakto. Am Nachmittag machten wir ein Lagerfeuer und kochten Suppe über dem Feuer. Außerdem wurden viele Workshops angeboten, z.B. Tonarbeit oder Hütten bauen. Jeder konnte das machen, wozu er Lust hatte. Am Abend unternahmen wir eine Nachtwanderung. Danach spielten einige noch Spiele und lernten „Mau-Mau“.
Am Donnerstag fuhren wir für eine Stadtrallye in die Innenstadt, danach durften wir shoppen gehen. Nach dem Mittagessen gestalteten wir eine große Erinnerungs-Leinwand. Abends gab es wieder eine Disko.
Am nächsten Morgen fuhren wir dann nach dem Frühstück mit Bus und Bahn nach Hause. Um 12:00 Uhr wurden wir am Hauptbahnhof Oberhausen von unseren Eltern abgeholt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns besser kennengelernt. Hoffentlich machen wir noch einmal eine Klassenfahrt nach Hattingen.
Liv
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.