Abschied vom 10. Jahrgang
Mit einer fulminanten Feier in unserer zum Festsaal dekorierten Turnhalle sagten am 4. Juli die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs der Weierheide Lebewohl. Nach drei Mottotagen, die in einem sehr geordneten Chaostag gipfelten, erschienen die FinalistInnen in eleganten Roben und waren kaum wiederzuerkennen. Begleitet von jeweils einem ausgewählten Song zogen die Klassen nacheinander auf dem roten Teppich in die Halle und boten dann ihren Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern ein buntes Programm (erstklassig moderiert von Tizian Krahnhof und Jannik Büttner), mit dem sie sich in allen Ehren von ihrer Schule verabschiedeten. Es gab die besten Lehrer- und Schülersprüche, die allen in Erinnerung bleiben werden, Tanzeinlagen, Lehrerparodien und eine Beichte der Schüler, in der sie sich zu kleinen begangenen Sünden während der Schulzeit bekannten. Abgerundet wurden die Beiträge der Schülerinnen und Schüler durch die Reden von Frau Sawallich (mit Feuerwerk) und der Abteilungsleitung. Außerdem hatte jede Klasse hatte noch eine Überraschung für ihre Klassenlehrer vorbereitet.
Beim abschließenden, sehnlichst erwarteten Überreichen der Zeugnisse wurde die ein oder andere Träne vergossen, denn nun war es amtlich: Die Zeit an unserer Schule ist vorüber.
Gut, dass man sich nach der Feier bei Häppchen und Getränken (vielen Dank an Frau Wingen, Herrn Gerland und den 9. Jahrgang) noch in Ruhe verabschieden konnte. Ein letztes Foto, Umarmungen, Tränen.
Wir entlassen einen tollen Jahrgang und wünschen allen einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt!
E. Okrent
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.