Karneval an der Fichtestraße
Laut, lustig und bunt ging es in der Turnhalle an der Fichtestraße zu. Sketche, Tänze, Witze, Gedichte, Lieder waren von den Klassen des 5. und 6. Jahrgangs vorbereitet worden und wurden präsentiert, wobei auch das rote Pferd und der Cup-Song in der Halle nicht fehlen durften. Überraschend kam ein „älterer Herr“ aus der Zirkusbranche zur Veranstaltung, um neue Talente zu sichten. Die Verkleidung war zwar gut, aber die Schüler der GEWEI sind clever und haben sehr bald die Schulleiterin hinter der Maskerade erkannt. Es gab viele Talente zu entdecken und das nicht nur bei der Casting-Show. Ein Highlight war mit Sicherheit
Leonie (5a) eine Solotänzerin der Liricher Karnevalsgesellschaft, die nicht nur mit ihren tänzerischen Qualitäten, sondern auch durch ihre Biegsamkeit überzeugte. Mehrere Sprünge der Tanz-Marie in den Spagat ließen das Publikum erstaunen. Durch das Programm führten Joseph (Schülervertreter der Fichtestr.) und Frau Stopfel, die nach vielen Beiträgen dem Publikum den Elch-Jarendt-Ruf oder das dreifache GEWEI entlockten.
Die Kostüme und Verkleidungen waren zahlreich und so ausgefallen, dass es der Jury (Schüler und Lehrer) schwer fiel, die Preise zu vergeben. Die beiden ersten Preise (an einen Jungen und ein Mädchen) gingen an SISSI und einen echten COWBOY, der seinen Stier direkt mitbrachte.
Wie jedes Jahr konnten die Schüler sich wieder vermählen, bekamen eine Hochzeits-Urkunde und ein – gemeinsam zu tragendes – Armband von den Standesbeamten Herzel und Lakermann überreicht. Diese „wahre“ Liebe soll ein Jahr halten, – bis zur nächsten Karnevalsfeier.
Mit einer bunten Polonaise zu ausgelassener Musik, angeführt von der 5a, ging die Veranstaltung – später als erwartet – zu Ende.
Ein voller Erfolg durch viele kreative Beiträge !!!
Der Dank geht an Joseph, (5d) der die Show toll moderierte und den SV-Lehrer Herrn Börner, der der ORGANISATOR der Veranstaltung war und den DJ Frau Panknin.
Ein Gedicht zum Schluss:
Die Show ist vorbei, vorüber und aus
und dann gingen alle Schüler nach Haus,
Freitag und Montag, die sind jetzt frei
aber Dienstag treffen wir uns wieder in der GEWEI.
Heike Stopfel
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.