Sportabzeichenverleihung für BSO/GeWei-Buddies
Ein (bisher) einzigartiges Projekt erfuhr Mittwoch Abend im Vereinsheim der Kanuabteilung des TC Sterkrade 69 einen würdigen Abschluss. Es gab Urkunden und jede Menge Edelmetall für die Sportler mit und ohne Behinderung, die sich den ganzen Sommer über beim gemeinsamen Training auf dem Sportplatz an der Mellinghofer Straße den letzten Schliff geholt hatten, um schließlich ihre Mühen mit dem Deutschen Sportabzeichen zu belohnen. Viel lokale Prominenz war zugegen um den Erfolg des Unternehmens angemessen zu würdigen. So stand ein ganzes Komitee bereit, die Abzeichen zu überreichen: Sportdezernent Frank Matschull, FDP-Mann und Sportausschussmitglied
Immanuel Schuler, TC-Vereinsboss Willi Rüddel, BSO-Mogul Jörn Derißen und Georg Raskop, Sportlehrer an der ‚Buddy‘-Gesamtschule. So gab’s im weiten Rund nur Gute-Laune-Gesichter, die jedoch an Strahlkraft noch einmal zulegten, als das Buffet eröffnet wurde und die Gulasch-Kanone randvoll mit Currywurst zum heimlichen Star des Abends avancierte.
Auch im nächsten Jahr wird es wieder heißen: die GeWei ist dabei, wenn ‚inklusiv‘ gelaufen, geworfen und gesprungen wird…
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.