6. Klassen unterstützen Paketaktion des Friedensdorfes
(Auf dem Foto sieht man die Klassen 6b und 6c mit den gepackten Paketen.)
Zwei 6. Klassen haben in diesem Jahr mit insgesamt 3 Paketen an der alljährlichen Bürgerpaketaktion des Friedensdorfes International teilgenommen.
Im Rahmen des GL-Unterrichts zum Thema „Kinder der Welt“ informierten die Schülerinnen und Schüler über die Lebensbedingungen von Kindern in anderen Ländern und über das Hilfsprojekt „Hilfe wird gepackt“ des Friedensdorfes. Damit wird in jedem Jahr Menschen in Armenien, Georgien, Tadschikistan, und Nagorny Karabach geholfen. Das Friedendorf transportiert unter Mithilfe von Speditionsunternehmen und dem Flughafen Düsseldorf in diesem Jahr insgesamt rund 5000 Pakete in die Region und verteilt sie zusammen mit seinen Partnern vor Ort. So wird vielen armen Familien, Kindern in Waisenhäusern und Flüchtlingen der harte Winter ein wenig erleichtert.
Die 6. Klassen unserer Schule zeigten ihr Engagement und spendeten so zahlreich haltbare Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Reis und Hülsenfrüchte, Konserven, Kerzen und natürlich auch ein paar Süßigkeiten, dass insgesamt drei Pakete randvoll gefüllt waren.
Anfang Dezember wurden die Pakete auf den Weg gebracht. Nun warten die Schülerinnen und Schüler gespannt, ob sie vielleicht Antwort auf ihre Piktogrammbriefe erhalten, die sie den Paketen beigelegt haben.
Das Friedensdorf freut sich auch über die Paketaktion hinaus über Unterstützung. Mehr Informationen dazu unter: www.friedensdorf.de
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.