Bundesjugendspiele an der Gesamtschule Weierheide
Am Donnerstag, den 8.7.2010 gab’s in unserer Unterstufe einen Klassiker: Die Bundesjugendspiele. Nein, nicht eine von den neueren Versionen mit Kirschkernspucken, Stelzenlauf und Grashalmknoten. Nach alter Väter Sitte sprinteten, warfen und sprangen die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5, 6 und 7 um Sieger- und Ehrenurkunden auf dem Sportplatz Gudrunstraße.
Schon früh ging´s los (gefühlte 5.30 Uhr!) wegen der zu erwartenden Hitze. Die „Junior 11er“ waren als Begleiter der Klassen und Kampfrichter im Einsatz, das Sportlehrerteam war gewohnt akribisch vorbereitet und auch die Temperaturen schreckten uns nicht.
Sehr gute Ergebnisse erzielten bei den Mädchen Nele aus der 5a, Frederike (5a) und Maggy (5c). Bei den Jungen waren Sedat (7d), Miguel (7b) und Fabian ( 7a) sehr erfolgreich.
Spannend wurde es noch einmal bei den abschließenden Pendelstaffeln, bei denen die jungen Sportler, der steil stehenden Sonne trotzend und kräftig angefeuert von den Klassenkameraden, noch einmal Höchstleistungen ablieferten.
(H.M./G.R.)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.