
„Altweiber“ rocken das Forum
Unnachgiebig donnert Milanka’s Stimme aus den Lautsprechern im Forum der GeWei. Ein vom ungewohnten Hüpfen, Springen und Tanzen erschöpftes männliches Lehrpersonal muss zu stampfenden Karneval-Beats vorgeturnte Polonaise-Elemente eins zu eins nachahmen. Dass die so Gebeutelten dabei nicht immer eine gute Figur machen, versteht sich von selbst. Egal – die Menge tobt!
Es ist Altweiber an der Gesamtschule Weierheide, da müssen ZP10 und Abivorbereitungen vorübergehend zurück ins zweite Glied. Ganz vorne stehen die Schülerinnen, die kurzerhand die gesamte Schulleitung entmachtet und zu einer eindrucksvollen Demonstration karnevalistischen Frohsinns ins Forum gebeten haben.
verhöhnt als „Kinderpsychologe Prof. Dr. Prügelpeitsch“, von einem Heer von Krankenschwestern aus dem 10ten Jahrgang im Einkaufswagen vor die Bühne gerollt wird.
Hier wird er – klinikgerecht verkleidet – zusammen mit dem Didaktischen Leiter Erich „Zwangsjacke“ Alings dazu genötigt, Luftballons mit dem Gesäß zu detonieren.
Dazu tanzen die Stationsschwestern Daria, Linda, Luisa und Marc wie Derwische über die Bühne der geschlossenen Abteilung. Die Stimmung ist auf dem Siedepunkt angelangt, doch Milanka, die oberjecke Moderatorin setzt noch einen drauf und befiehlt zusätzlich SV-Sprecher Manuel Prohl sowie SV-Arzt – äh, SV-Lehrer Georg Raskop auf die Bühne, um mit Blödelnummern den Mob bei Laune zu halten. Durch eine
abschließende Massenpolonaise endgültig ausgelaugt und weichgekocht, gibt die Schulleitung auf und Herr Dietsch verkündet, die Überreste seiner Krawatte schwenkend: Schule aus! Bis (einen Tag vor) Aschermittmoch.
The Ghost of Michael Jackson
Arzt und Patient bei der Therapie
(G. Raskop)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.