In der Aquarien-AG haben wir uns zuerst kennengelernt und auf Zetteln Pläne gemacht, wie wir das Aquarium einrichten werden. Wir haben auch überlegt, wie wir uns nennen. Ratet mal, warum wir die „Barschmellows“ heißen!
Dann haben wir den Kies von unserem Aquarium gewaschen. Einmal haben wir uns ganz doll nassgemacht, aber so richtig! Beim Waschen mussten wir immer zum Schlauch, um Wasser zu holen und wieder zum Gulli, um das dreckige Wasser auszuschütten. Immer hin und her, hin und her. Aber am Ende hat´s sich gelohnt, weil der alte Kies sauber war. Auch der Filter musste gereinigt werden. Für unser Aquarium haben wir dann aber doch noch schwarzen feinen Kies bekommen.
Da wir Zwergbuntbarsche haben wollten, haben wir uns über sie schlaugemacht und einiges über sie herausgefunden. Unsere Fische kommen aus dem Malawisee.
Die Barsche brauchten auch ein Zuhause, in dem sie wohnen. Da sie gerne in Höhlen leben, haben wir welche aus Ton gebaut.
Dann hieß es nur „Wasser marsch!“ und die Pumpe und der Heizstab mussten in Gang gebracht werden. Wir haben viele Entwürfe für ein Logo gemalt und dann abgestimmt, welches wir nehmen.
Am nächsten AG-Tag haben leider viele gefehlt, aber wir haben es geschafft, die Pflanzen mit Düngerkugeln in den schwarzen Kies zu pflanzen und unsere selbstgebauten Höhlen schön aufzustellen.
Am 18. November war es dann soweit! Die Wasserwerte waren gut und endlich konnten wir Fische kaufen. Jeder hat einen Fisch, dem er einen Namen gab. Wir haben drei blaue und drei gelbe Buntbarsche und drei Welse, die sich an der Egelsfurthstraße in unserem Barschbecken wohlfühlen.
Kommt doch mal gucken oder klickt auf das Logo, dann könnt Ihr unsere Barsche schwimmen sehen!
(Sara, Isabel, Lisa, Felix, Maurice, Marcel, Lukas, Emile, Jonas)
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.