Schwein gehabt – RFO und Gewei gelingt Neuauflage
Eine natürlich wachsende, zwanglose Zusammenarbeit hatten sich bei der Festpremiere vor einem Jahr die beiden Schulleiter – Herr Ricken (RFO) und Herr Dietsch (Weierheide) – gewünscht. Dass die beiden Nachbarschulen auf einem guten Weg sind, davon konnte man sich erst am Freitag wieder überzeugen, als Schüler, Eltern und Lehrer im großen Freundeskreis ein rauschendes Fest feierten. In puncto Vielseitigkeit, Kreativität und Engagement dürfte es schwer werden, nächstes Jahr noch ‚einen drauf‘ zu setzen.
Selbst Petrus legte sich mächtig ins Zeug und konnte die vorhergesagten Regenschauer bis nach 15.00 Uhr erfolgreich im Zaum halten. So schien dann zeitweise sogar die Sonne auf das kunterbunte Treiben, das streckenweise anmutete wie eine gelungene Kreuzung aus Jahrmarkt, Zirkus und olympischen Spielen. Wohl dem, der keine ortsgebundene Aufgabe hatte und so auf große Entdecker-Tour gehen konnte…
Ein Bagger zum Anfassen baggert am Baggerloch, ein Katapult schleudert High-Speed-Tennisbälle auf Dosenstapel, ein riesiger Segelflieger legt eine Punktlandung auf dem Schulhof hin!
Fußballer dribbeln in der Sporthalle, Beachvolleyballer hechten auf der grünen Wiese, Rollifahrer schlängeln sich durch den Hindernisparcours, ein Menschenkicker erinnert mit seinen angeschnallten Protagonisten eher an das harte Los von Galeerensklaven, die aber erstaunlich gut gelaunt sind.
Rollstuhl-Basketballer weichen geschickt den wuseligen Brettpiloten aus, die ihren Court immer wieder in ihre Waveboard Piste integrieren, Sponsorenläufer belegen ihre Leistung mit Hilfe von GPS-Uhren und die Stiefel-Weitwerfer entpuppen sich als natürlicher Feind des unachtsamen Bratwurstbrötchen-Jonglierers.
Im C-Gebäude jagen angehende Abiturienten vor Schrecken und Vergnügen quietschende Fünftklässler durch die Geisterbahn im verdunkelten Physikraum, vor der Mensa werden Leckereien über der Holzkohle , in der Bibliothek Kandidaten beim Quiz gegrillt.
Im Forum der Gewei rockt die Lehrerband im Foyer der Nachbarschule bezaubert eine Schüler-Artistentruppe ein ungläubig staunendes Publikum.
Genug gesehen? Genug gestaunt? Nicht wenn ihr die „Riesenschweinerei“ in Frau Bonnas Kunstraum verpasst hast! Habt ihr gesehen? Der Beck hat’s euch posaunt? – Schwein gehabt!
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.